Arbeit!/Work!

Deutsche Version:

Ich habe nen Job bekommen! Näheres dazu im nächsten Beitrag der irgendwann Ende nächster Woche folgen wird und meine Wwoofing Erfahrung, abdecken wird. Nur soviel es wird nahtlos an das wwoofinge geschehen und mich die nächsten 2 Monate in Anspruch nehmen!

English Version:

I’ve got a job! Further intel will follow in the next blogpost which will cover my first japanese wwoofing experience. Just that much may be revealed, I will work from the 18th onward, right after my wwoofing ends and will be occupied for the next two months =).

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Japan, Reisen, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Arbeit!/Work!

  1. nipponplanet schreibt:

    Glückwunsch zur Job-Findung^^ Ich bin ja mal auf deinen nächsten Beitrag gespannt^^
    Sprichst du eigentlich japanisch oder kommst du da auch mit Englisch gut zurecht?

    • VagabundenReise schreibt:

      Englisch? Schön wärs :D Nein, da ich das wusste, habe ich Anfang des Jahres mit richtig pauken angefangen, so gesehen bin ich jetzt auf JLPT N5 Niveau und lerne derzeit die N4 Vokabeln. Grundsachen sind ok, und hier beim wwoofen übe ich das täglich. Wenn man länger bleibt, dann sollte man schon mind. Grundkenntnisse vorweisen, fürn Urlaub reicht Englisch aus, auch wenns nicht einfach ist^^.

      • nipponplanet schreibt:

        Dachte ich mir fast^^ Ich würde auch gerne anfangen ein bisschen japanisch zu lernen. Muss aber erst mal die Zeit dazu finden :/

        • VagabundenReise schreibt:

          Ja da haste recht ist verdammt Zeitaufwendig. In Deutschland habe ich seit Neujahr jeden Tag 1-2 h gelernt, Grammatik, aber hauptsächlich Vokabeln. Aber es hat spass gemacht und tut es auch weiterhin, aber da ich jetzt auch täglich arbeite ist demzufolge der Lernerfolg auch drastisch gedämpft^^. Dafür wende ich es täglich an bzw. versuche es zumindest :D. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg^^.

Kommentar verfassen

