Bilder/Photographs online + News

Deutsche Version:

Ich bin derzeit in Hokitika – noch – und habe es endlich geschafft die Bilder fuer die letzten Beitraege online zu stellen. Nochmal vorbeizuschauen lohnt sich also =).

Franz-Josef Gletscher
Copland Track
Kepler Track
Routeburn + Greenstone Track

Zudem gibt es Neuigkeiten. Ich habe ne Zusage fuer nen Dairy (Kuh) Job bekommen! Auf der Nordinsel in Dargaville rund 2,5h noerdlich von Auckland. Urspruenglich war dies als wwoofing (also Arbeit fuer die Kost und Logis) ausgeschrieben, was ich wohl irgendwie uebersehen habe als ich die Leute anschrieb. Jedoch hab ich wohl so einen guten Eindruck gemacht, dass sie mir anboten fuer 400 Dollar Netto die Woche hochzukommen, was ich dankend annahm (was anderes ist derzeit eh nicht in greifbarer Naehe). Zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und da Kost und Logis mit enthalten ist, kann ich gut sparen.
Leider werde ich dann wahrscheinlich auch vom 23. Juni bis Ende September arbeiten, was mir nur noch 3 Wochen laesst um die Nordinsel zu erkunden. Viel zu wenig natuerlich, weswegen ich nur das wesentliche abklappern werde. Vielleicht bekomme ich zwischendrin nochmal ne Woche frei um den Tongariro Great Walk zu laufen und mich mit Mike zu treffen, solange es noch off-season ist und mein Backcountry Hut Pass seine Gueltigkeit behaelt.
Bevor es aber auf die Nordinsel geht, soll es davor noch zu den Nelson Lakes gehen, wo ich ne 5-Tageswanderung machen werde wie bereits angekuendigt; ueber 80 km in der Laenge und bis auf 1.800 m hoch. Jedoch nur wenn das Wetter mitspielt, was derzeit leider beschissen aussieht. Aber mal abwarten.
Zudem hatte ich mir ja vorgenommen die grosse alpine Stoerung hier an der Westkueste aufzusuchen, wofuer es nen guten Aufschluss gibt. Ich habe versucht dies heute zu erledigen, leider – als ich bereits auf dem Weg war – hats so stark angefangen zu regnen, dass ich umkehren musste. Ich war trotz Regensachen bis auf die Haut nass. Jetzt Weiss ich zumindest das die Haltbarkeit dieser abgelaufen ist^^.
Na mal schauen ob das mit den Nelson Lakes was wird, drueckt mir die Daumen! Danach solls dann ein paar Tage nach Wellington gehen, von wo aus ich den Bus nach Auckland nehmen werde und dann hoffentlich anfange zu arbeiten. Eine finale Antwort der kuenftigen Arbeitgeben steht noch aus.

English Version:

Finally I was able to upload the photographs for the missing articles. Have a look at the beginning of the German Version =).
Some news to tell, I got a commitment for a dairy Job in Dargaville (North Island, 2,5 h north of Auckland), starting from 23rd of June onwards. Henceforth I will be employed till the end of September and won’t be able to do a lot during the time up there. 3 weeks during October is everything I’ve got. But my new employers seem to be very nice so I reckon the time there will fly by =).
I could probably ask for a week off during my time, which would be good to see my old and good friend Mike again, before he or I take the leave. I really want to see the Tongariro and do the Great Walk there, as long as my Backcountry Hut Pass is still valid.
But before I go up there, I’ll have a look for the Nelson Lakes if weather conditions apply. There’s a 80 k’s track for 5 days which goes up to 1,800 m. I’m kinda hyped, but until now the weather forecast predicts rain for the whole week. Well rule number 1: Never trust the weather forecast! Hence I will tempt my luck and make a move up there =).

See you soon!

Advertisements

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bilder/Photographs online + News

  1. Cidar schreibt:

    Yeah! Bilder!
    Yeah! Job!
    Yeah! Neues ‚Of Monsters And Men‘-Album!
    Yeah! Robert!

    • VagabundenReise schreibt:

      Haste das neue Album schon gehoert? Ich kenne bisher nur die paar Songs die auf YT rumschwirren. Wie gefaellts dir? Florence and the Machine haben auch nen neues Album rausgebracht^^.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s