Christchurch Teil I

Guten Morgen Welt!

Noch werde ich hier mal in Deutsch schreiben, darum gibts jetzt das erste Christchurch Update, zu finden wo es immer zu finden ist. Alternativ unter diesem Link. Nicht ganz eine Woche bin ich jetzt hier und muss sagen, dass ich mich mittlerweile eingelebt habe und so gesehen auch wohlfuehle. Die Kiwis hier (also die Menschen) sind ausserordentlich nett, offen und hilfsbereit. Auch wenn man zum Teil nicht so gutes Englisch spricht, hoeren sie stets zu und sind interessiert an einem. Auch die Hostelbewohner sind so.

Der Rest an Neuigkeiten wird sich im Beitrag finden. Aufgrund der Internet- und PC-Lage hier, werde ich vorlaeufig keine Bilder online stellen koennen, reiche sie aber nach, sobald dies moeglich ist. Ab Dezember werde ich dann nach nem Job suchen, 2 andere Deutsche die schon laenger hier sind und in einem Baugeschaeft arbeiten, meinten dass es hier Agenturen gibt (wohl ahenlich zu unserem Arbeitsamt) die einen vermitteln und wo sie schon am naechsten Tag nen Job hatten fuer 16,20$ die Stunde, mit 8,5h am Tag und fuer 2 Monate. Sie sind super zufrieden und ich hoffe das werde ich auch =). Dann kommt erstmal wieder Geld in die Reisekasse und zudem kann ich dann auch einen Teil meiner Ausgaben fuer Flug etc. auf mein deutsches Konto zurueckueberweisen. Wie auch immer. Bis demnaechst!
Uebrigens Postkarten werden morgen abgeschickt, waere klasse wenn man mir Stichprobenartig bescheid geben koennte, wann diese jeweils angekommen sind, nur zur statistischen Erhebung^^.

Bis die Tage

Vagabund =)

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

