Erste Informationen zu Neuseeland!

Ich habe mir vorgenommen meine Reise und Vorbereitungen bis ins kleinste Detail zu dokumentieren, allein schon um anderen nicht nur Informationen zu bieten, sondern auch Tricks und Kniffe zu verraten. Nachdem mein Visa genehmigt und mein Flug bezahlt ist, folgt nun die erste Salve an Informationen, weitere werden auch noch separat folgen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Eine andere Idee ist mir vor kurzem auch noch gekommen, nämlich meine Reiseberichte für meine Abbonenten auf Englisch zu verfassen. Dies dient jedoch nur dazu um darauf aufmerksam zu machen, dass auch die Deutsche Version online ist (inkl. Bilder), da bei Seitenerstellungen, so wie ich es in den Reitern mache, keine Mail herausgeht. Nur dann, wenn ich normale Blogeinträge mache. Soll heißen, dass der erste Satz im neuen Beitrag den Hinweis (+ Link) auf die Deutsche Version im Reiter enthält, während der Rest dessen auf Englisch verfasst eine Zusammenfassung beinhaltet. Das hat widerum zwei Gründe. Zum einen will ich mein Englisch festigen, zum anderen werde ich sicher unterwegs ein paar nette Mitstreiter finden, die vllt. Interesse an meiner Reise haben und so in Kontakt mit mir bleiben.
Ich habe mich dafür entschieden, da mein letzter Japanaufenthalt schon gezeigt hat, dass es so wie damals nicht laufen kann, da es zu unübersichtlich ist. Darum probiere ich nun eine andere Art aus :).

Als Erste Informationssalve gibt es Beiträge zur der Idee überhaupt nach Neuseeland zu fliegen und zu der Visa-Beantragung mit wertvollen Informationen. Zu finden unter den Links, oder unter dem Reiter: Reisen –> Neuseeland –> Vorbereitungen.

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Neuseeland/New Zealand, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

