Jena: Landunter II

Weiter unten findet ihr nun die versprochenen Bilder. Ich bin heute mit der Bahn über Umwege in die Stadt gefahren um zwischendrin zu erfahren das Linien geändert und einige Bereiche gesperrt wurden. Das Wasser ist abermals gestiegen und breitet sich z.T. schon auf der Straße in der Nähe der Saale, sowie am Paradiesbahnhof aus. Die Schnellstraße aus der Stadt Richtung Burgau wurde entweder gesperrt oder umgeleitet, man hat nur sehr wenige Autos gesehen. Der komplette Paradiespark inklusive dem gesamten Sportforum stehen unter Wasser, teils so heftig dass sich richtige Strömungen gebildet haben! Hierbei wird es sich aber zum größten Teil um aufgestautes Grundwasser gehandelt haben, denn der Saalepegel reicht momentan noch nicht bis in den Park rein. Zudem hatten die Wiesen eher klares Wasser im Gegensatz zu dem der Saale.
Die Flußauen kurz vorm Gleisdreieck Burgau sind noch höher überflutet als gestern, sodass es teils aussieht wie ein kleines Meer. Auch die Gärtnerei Book zwischen Burgau und Lobeda-West steht nun komplett unter Wasser sowie sehr viele Radwege zwischen der Stadt und Burgau. Es ist einfach nur krass was hier abgeht und hat zudem seinen eigenen Charme.
Aber genug der Vorworte: hier die Bilder =).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Vagabundieren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jena: Landunter II

  1. Sabrina schreibt:

    Echt krasse Bilder…das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Hier war heute auch Platzregen und einige Straßen standen kurzzeitig auch unter wasser, aber so schlimm war es nicht.

    • VagabundenReise schreibt:

      Ich finds genial, so was muss man einfach mal erlebt haben, zwar regnets seit gestern nicht viel, aber da das Wasser ausm Süden kommt, erwarte ich mal noch nen bisschen mehr anstieg :D. Ich höre desöfteren das bei euch oben auch Keller unter Wasser stehen (war ja bei uns auch mal der Fall, also in der Heimat^^).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s