KenFM – Wie man sich embedded, so schläft man

Ein absolut empfehelenswerter Beitrag vom Qualitätsjournalisten Ken Jebsen, seines Zeichens, freier, unabhäniger und investigativer Journalist, was man von unseren Massenmedien leider nicht mehr behaupten kann, worum der Beitrag auch handelt. Embedded heißt eingebettet, also abhängig und somit das Gegenteil von frei. Ken spricht damit unsere Medien an, die durch ihren „Journalismus“ uns Bürger verarschen und an der Nase herumführen. Es geht nicht um die Aufdeckung der Wahrheit, sondern darum die Menschen zu täuschen und ihnen eine andere – als die tatsächliche – Wahrheit auf den Tisch zu legen, die dann geschluckt werden muss. Vieles liegt noch im Dunkeln und über Hintergründe wird nicht berichtet, bzw. die richtigen und somit ungewollten/unbequemen Fragen auch nicht gestellt. Die 4. Gewalt ist hörig geworden und hat sich durch seine Werbekunden, womit sie hauptsächlich finanziert wird, kaufen lassen. Selbst die Ö/R die in ihrem Rundfunkstaatsvertrag zu stehen haben dass sie unabhängig sein sollen und auch einen gewissen Bildungsauftrag erfüllen müssen, werden diesem auch immer weniger gerecht. Gesendet wird nur das, was gesendet werden darf.

„Journalismus heißt, etwas zu drucken, von dem jemand will, dass es nicht gedruckt wird. Alles andere ist Public Relations.“

George Orwell

Aus diesem Grund hat sich auch Kai Voss – Journalist der auch für das zu empfehlende Compact-Magzin schreibt – mit den NSU Morden beschäftigt und den offensichtlichen Ungereimtheiten, welche in den Medien ignoriert wurden.
Über die Zusammenspiele von V-Leuten, Verfassungsschutz und anderen Kriminellen Elementen, sowie der Rolle von Beate Zschäpe wird in 82 Seiten ausführlich berichtet. Lesen lohnt, denn es ist gut recherchierte Arbeit, da Herr Voss auch selbst mit Zeugen gesprochen hat und an einzelnen Schauplätzen zugegen war um sich sein eigenes Bild zu machen.

Vagabund =)

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken zum Leben abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s