Japan 2013 – Tag 4: Akiba

Nach einer doch recht kurzen Nacht für mich (etwa 6,5 h schlaf…) hieß es erstmal wieder Frühstück essen. Quasi das gleiche wie immer nur dass es heute wieder Rührei und dazu noch kleine Bouletten gab. Lecker lecker!

Da heute Sonntag ist/war, und im japanischen Fernseher One Piece um 9:30 Uhr läuft, konnte ich mir das selbstredend nicht entgehen lassen^^. Außer Akiba (kurzform von Akihabara) zu besuchen hatten wir eh nichts weiter vor, weshalb das auch in Ordnung ging mal etwas später die Hütte zu verlassen. Die Japaner schaffen es doch echt in einer 25 Minuten Folge sage und schreibe drei Werbeunterbrechungen reinzubauen. Eine nach dem Opening, eine nach der Hälfte (ne längere) und eine kurz vorm Ende. Ich wusste zwar das Japan das Land des Konsums ist, aber so krass ists schon fast wieder übertrieben. Dafür können sie mit gutem Bildungs und Unterhaltungsfernsehen Punkten, wenn selbst wir uns unterhalten fühlen :D. Als One Piece dann beendet war ging es los. Angefangen mit dem riesen Einkaufszentrum, welches wir 2009 bereits besuchten, aber nie von oben nach unten. So verbrachten wir sicher 2 Stunden in dem Gebäude, denn für jedem war etwas dabei. Für meine Wenigkeit spielten selbstredend Manga und CD’s die Hauptrolle, auch wenn ich mir dort nichts kaufte. Jedoch hab ich eine “neue” CD von YUI entdeckt die ich mir demnächst noch holen will. 4.300 Yen (35 €) kostet der Spass. Album plus Live DVD, mit einigen meiner Lieblingssongs von ihr =).
Auf einer Etage gabs dann noch ein paar schöne Souvenirs, allen voran Postkarten die man generell wenig hier findet, als gleich zugeschlagen! Auch hatten wir die ersten Yukata gefunden (ich will mir einen kaufen), jedoch waren die Muster und Farben für die Herren nicht so mein, im Gegensatz zu den Yukatas für die Damen (die extrem schön und seidig waren und direkt in Japan hergestellt wurden!). Dieser Grund und der Preis von 30-50 € liessen uns vorerst abschrecken, denn vielleicht haben andere Läden noch bessere Angebote, vorallem mit Hinblick auf Kyoto erhoffe ich mir da was^^.

Fortsetzung gibts hier =).

Advertisements

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Japan, Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s