Neuigkeiten zum Japan Urlaub

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, gehts im März (vom 13. bis zum 27.) wieder nach Tokyo! Diesmal mit dem Ziel auch mehr vom Land zu sehen und nicht nur in der Landeshauptstadt abzuhängen.
In der ersten Woche wird jedoch genau dieses gemacht. Unser Hotel liegt diesmal in der Nähe von Akihabara. Ich hätte gerne das gleiche wie 2009 genommen da es auch direkt am Shinjuku Hauptbahnhof lag und ich mich dort auskenne, jedoch war es bei unserer Buchung bereits ausgebucht. Aber was solls, es hat ja auch Vorteile, so haben wir mal eben 300€ gesparrt und die Badewanne gleich mit…. Nachdem wir dann Tokyo erkundet haben (ich werde mit Sicherheit auch dem Nihon Kiin wieder einen Besuch abstatten, da ich mitlerweile auch wieder Go spiele) geht es in der zweiten Woche mit dem Japan Rail Ticket, mit welchen du für einen Festpreise durch ganz Japan fahren kannst, jedoch an die JR Züge gebunden bist, im Endeffekt also viel an Reisekosten einsparrst, u.a. nach Kyoto, Osaka, in die Nähe des Fuji-San zu den 5 Seen, sowie in die Region Hakone, um ein Onsen zu besuchen.Da wir im März fahren und in der zweiten Woche auch südlicher sind, hoffe ich dass wir die Kirschblüten sehen werden. Zwar sollen diese erst mitte März in Kyushu anfangen zu erblühen, jedoch bei guten Wetterbedingungen könnten sie auch ein wenig früher aufbrechen, hoffen wir das Beste =). Highlight wird neben den erwarteten Kirschblüten dann natürlich die Fahrt nach Hakone und in ein Onsen zu steigen. 1 Tag lang nur faulenzen und baden, darauf freu ich mich jetzt schon^^. Ich habe auch vor, meinen Laptop mitzunehmen, sodass ich u.U. gleich direkt vor Ort meine Tagesberichte schreiben kann. Vorteil dessen ist natürlich dass es gleich aktuell ist, ihr es mitverfolgen könnte (wenn gewollt) und ich mir nicht extra was aufschreiben muss, dass ich dann erst zuhause abtippe. Wir profitieren also alle davon. Aber noch steht das zumindest nicht fest und ist auch das geringste Problem.
Nun denn komm ich langsam zum Schluss des Beitrages, falls jemand noch ne Interessante Ecke in Japan kennt zu der man fahren könnte, oder ein absolutes Must-see, möge man mir bitte schreiben und ich werde sehen was sich machen lässt und es mit meiner Begleitung absprechen.

Vagabund =)

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

