Neue Hoffnung?

Die meisten werden es noch nicht wissen, aber ich plane nächstes Wintersemester ein Auslandspraktikum in Norwegen, um genauer zu sein im Polarforschungsinstitut in Tromsø. Da momentan noch alles weit davon entfernt ist festzustehen und es etwa 5 Variabeln gibt hab ich bis dato nichts von mir hören lassen. Mitlerweile dürfte aber zumindest das Wohnungproblem sogut wie gegessen sein. Ok, gegessen ist noch gar nichts, zumindest kann ich soweit gehen und sagen dass ich jetzt eine reele Chance habe dort oben die 3 Monate unterzukommen^^.
Hab nen Auswanderer kennengelernt der jetzt mitlerweile 4,5 Jahre in Oslo wohnt und auch Freunde in Tromsø hat, die er mal fragen möchte =). Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man auch wenn ich noch keine Zusage habe und das Praktikum im Zusammenhang mit meiner Masterarbeit stattfinden muss (wo wohl mit das größte Problem zu lösen ist).
Jetzt heissts erstmal auf Post warten und sich dann die nächsten Schritte zu überlegen, ich halte euch auf dem Laufenden^^.

Vagabund =)

Über VagabundenReise

Manga und Anime Narr
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

