04 Die Auslands-KV

Dienstag, der 21. Oktober 2014

So, nun endlich konnte ich mir dann doch noch das letzte fehlende Glied meiner Neuseelandreise besorgen, mit etwa einmonatiger Verspätung, aber immerhin noch rechtzeitig vor dem Reiseantritt am 3. November 2014.

Die Versicherung ist laut den Verkäufern direkt auf Neuseeland zugeschnitten (btw. ist eine AKV per NZ Regierung sowieso Pflicht) und das billigste was ich gefunden habe (zugegeben, habe ich nicht viel geforscht, aber aber bei der AOK, wo ich bisher versichert war, wars zumindest 100€ teurer).
Hier könnte ihr euch die Kosten und das Angebot mal gestaffelt ansehen und wie man sieht habe ich wieder bei backpackerspack bestellt und war mal wieder mit dem Service sehr zufrieden. Wenn ihr euch für eine Versicherung bei denen entscheidet, solltet ihr mindestens 3 Wochen vorher bestellen, bei mir hats etwa 1,5 Wochen nach Bezahlung gedauert, aber um ein wenig Luft nach hinten zu haben sollte dies nicht zu spät gemacht werden. Weiter unten auf der Seite kann man sich auch eine PDF downloaden wo die gesamten Versicherungsbedingungen auf 36 Seiten zusammengfasst sind. Bei Fragen könnt ihr euch per Mail an die Verantwortlichen melden, wie gesagt ist der Service sehr gut. Neben der obligatorischen KV hab ich noch zusätzlich eine Notfall-/Unfallversicherung für den Zeitraum abgeschlossen, sodass ich letztlich knappe 400 € zu zahlen hatte.
Als Versicherer zeichnet sich „Mapfre Asistencia“ aus. Es kann sein, dass man im Fall eines Arztbesuches kleinere Beträge vorschießen muss, größere werden dann wohl gleich übernommen von der KV.

Ansonsten wars das zum Thema KV, auf der nächsten Seite werde ich noch ein paar allgemeine Informationen darbieten die sich bis dato angesammelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s