Tag 14: „Pause die Zweite“

14. Tag: Sonntag, der 13. Oktober 2013

Wenn man sich auf den Wetterbericht verlässt, kann man sicher sein verarscht zu werden. Im Prinzip meide ich es zuhause in D auch auf diesen zu achten, denn ich hab ja Augen und ein Fenster. Aber in anderen Ländern, wo ich das Wetter nicht wirklich kenne und vielleicht nicht einschätzen kann (mittlerweile weiß ich dass es sehr beständig ist^^), schau ich ab und an mal rauf um eine ungefähre Orientierung zu bekommen. So sollte es am heutigen Tage mit 70%iger Wahrscheinlichkeit regnen – nada njente! Den ganzen Tag über waren es 20°C mit strahlendblauem Himmel. Naja. Ich hatte mir sowieso vorgenommen Frei zu nehmen, denn ich habe noch 1,5 Wochen hier, und wenn ich mich ranhalte schaffe ich die restlichen Flecken auf der Karte in vier bis fünf Tagen. Das lässt zwangsläufig einige Pausen zu und da es bis dato nicht einmal tagsüber regnete, hab ich leider nicht mal eine Ausrede dafür warum ich Frei mache^^.

Naja Frei heißt ja nicht gleich „Arbeitslos“. Ich muss ja noch einen anderen Bericht verfassen (das geht Mangels Lust auch nur recht mühselig voran), und zudem die letzten Tage hier auswerten. Zwischendurch dann das übliche. Während die Zeit verstrich sah man aus dem Fenster immer wieder die güldenen schönen Blätter der Buchen und Ahornbäume durch die Luft fliegen. Der Herbst ist wirklich wunderschön hier und die Mischwälder zeigen eine wunderbare Farbenpracht, sodass ich morgen gleich ein paar schöne Bilder machen werde.
Auch beschloss ich heute noch Essen zu gehen, abermals im Hotel Altenberg, wo es genau das Gleiche wie beim letzten Mal gab. Ich muss mir echt mal das Rezept der Sauerkrautsuppe geben lassen – so verdammt lecker!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s