Tag 13: „Unmenschliche Arbeitsbedingungen!“

Samstag, der 12. Oktober 2013: 

Wer jetzt denkt, dass ich bei Wind und Wetter, bei Sturm und eisigen Temperaturen raus musste – der irrt^^. Es geht mir mehr um die sommerlichen Temperaturen von etwa 20°C gepaart mit Windstille und wolkenleerem Himmel! Einige würden sich über das Wetter im Herbst freuen, meiner Einer schwitzt wie ein Schwein beim kraxeln^^. Dabei hat es nicht mal geholfen, dass ich auf der Sonnenabgewandten Seite des heute auserkorenen weißen Fleckes gearbeitet habe, nein selbst im Wald hat die Luft gestanden. Ich habe zwar diesmal auch erst um zwölf mit Arbeiten angefangen, da der Fleck quasi vor der Haustür liegt und nicht allzu groß ist, aber ich hätte es mir doch ein wenig luftiger vorgestellt. Nun ja, meckern hilft nicht, darum hab ich mein Bestes gegeben im zugegebenermaßen nicht ganz so dichten Wald, die Grenze von 2 Gesteinen entlangzugehen. Hat auch ganz gut geklappt bis ich zu einer Waldschneise kam, in der das Unterholz (in Form von Brombeeren und Brennnesseln) sehr ausgeprägt wuchs, und zudem der gesamte Hang aus lockerem Haldenmaterial bestand. Kurzum kein weiterkommen. So entschloss ich mich wieder zurückzukehren und die gut 20 Pilze (davon etwa 12 Steinpilze), zu bearbeiten und zu trocknen. In dem Bereich ist noch ein schmaler Streifen mit der Grenze zu kartieren, dies tue ich aber wenn ich wieder in der Gegend bin und somit Bergab gehe. Man wird wirklich faul hier, trotz des schönen Wetters… Aber zu viel auf einmal ist ja auch nicht gut^^. Ansonsten war es das an spannenden Sachen gewesen. Kurz und knackig wie es sein soll.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s