Tag 11: Busfahrt

Sonntag, der 18. August 2013

Nach einerm sperrlichen Frühstück heute Morgen, hieß es dann für uns wieder die Zelte zu räumen und unsere 7 Sachen zusammenzupacken. Uns stand heute eine gut 10 Stunden Fahrt bevor, weshalb es ausnahmsweise auch nur wenig zu berichten gibt, denn die Landschaft war karg und ich müde mit Musik in den Ohren.
Auf halber Strecke zwischen dem Myvatn und Akureyri gab es noch den Godafoss zu besichtigen, der im richtigen Licht durchaus seine Reize offenbarte.

Auf dem Weg dorthin war es sehr bewölkt, als wir jedoch ankamen, riss die Decke auf und die Sonne schien uns herab, wahrlich zauberhaft, denn rings um dieses Wolkenloch, war die Decke unverändert dick und dicht, sodass wir nach der Besichtigung wieder unter tristem Wolkengrau umherfuhren. Und dies noch ganze neun Stunden lang. Als wir dann in Landmannalauga ankamen, staunten wir nicht schlecht über die Größe des Campingplatzes. Auch der Hintergrund war beeindruckend, denn ein etwa 20 m hoher Blocklavastrom bildete eine natürliche Barriere. Es gibt hier auch wieder eine heiße Quelle, bzw. einen heißen Fluss, welcher auf einen mit kalten Wasser trifft. Das ist ein wahrer Touristenmagnet, sodass es desöfteren zu Infektionen kommt. Momentan sollen auch Würmer (im Sinne von Krankheitserreger) drin sein, weshalb ich mich von dort – auch aufgrund meiner zahlreichen kleinen offenen Wunden – fernhalten werde. Einige andere sind jedoch ins viel zu überfüllte Wasser gegangen.

Das Essen und der Koch heute waren von Allererster Güte. Er (Sascha), total sympathisch, offen, gelernter Koch (alles im Gegensatz zu unserem letzten), hat uns ein Festmahl kredenzt. Es gab diesmal sehr leckeren Reis mit mehr als genügend Lachs und Käsesouce, sowie Gurkensalat. Absolut kein Vergleich zu gestern, zumal er auch zuvorkommend und sehr nett ist. Jeder hat sich auf Anhieb mit ihm verstanden, und ihn – so rührselig es auch klingen mag – sofort ins Herz geschlossen.
Heute passiert erst einmal nichts weiter, morgen gibt es dann eine fette Wanderung und etliche Bilder mehr!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s