04 Wandern 2012

Morgen (4. September 2012) geht es los, für 3 Wochen in den Thüringer Wald. Soeben habe ich meine Sachen zusammengesammelt:

Als Grundverpflegung ist folgendes enthalten:

  1. 6x Doppelttoast mit Schinken
  2. 4 Bananen
  3. 4 Flaschen Stilles Wasser
  4. 2 Dutzend Zwiebeln
  5. 5 Tüten Reiss
  6. 1 kg Mehl
  7. Salz/Zucker
  8. Gemüsebrühe
  9. Teebeutel
  10. 2x Backpulver
  11. 2 Zipp Taschen
  12. 2x Kekse
  13. Besteck und eine Tasse
  14. 4 Stück Alufolie

An sonstiger Ausrüstung befinden sich noch:

  1. 4x Wachsfackeln
  2. 2 Gürteltasche (eine aus Leder)
  3. 1 Reisemantel und mein Schlafsack
  4. 2 Taschenmesser
  5. 3 Karabinerhaken
  6. 1 Kochset (bestehend aus 2 Töpfen und einem Kessel)
  7. Meine Federtasche mit Schreibzeug
  8. Platons Poleteia
  9. Shopenhauers Parerga und Paralipomena I
  10. Ein Midges Kopfnetz
  11. Ein Messer
  12. Mein Notizbuch (nicht abgebildet)
  13. 3 Klopapierrollen (nicht abgebildet)
  14. 1 Tarp (nicht abgebildet)
  15. 1 Isomatte (nicht abgebildet)

in meinem Rucksack. Was die Grundverpflegung angeht, so ist dies nur für den Notfall gedacht (mitausnahme der Bananen), ansonsten werde ich zusätzlich noch essbares wie Nüsse, Früchte und Pilze aus dem Wald entnehmen.
Feuer wird auf althergebrachte Weise entfacht werden, was ich aber so selten wie möglich einsetzen will, und wenn dann auch nur auf offenen Flächen, sprich nicht im Wald (will ja nicht dass dieser mir wegbrennt^^). Ein ausführlicher Bericht wird an dieser Stelle in Form von unterpunkten erfolgen wenn ich wieder zurück bin, Bilder ebenso denn die Kamera kommt auch mit^^.

Für den Fall dass man sich fragt was ich mit dem Mehl, dem Backpulver sowie den Zippbeuteln will, der Folge diesem Link

Vagabund =)

gepackter Rucksack, schwerer als er aussieht, und gerade so alles reinbekommen^^.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s