Tag 13: Asakusa & Kaiserpalast

Für den letzten Tag haben wir unser Ziel auf Asakusa gelegt. Zum einen weil wir noch nicht dort waren und zum zweiten, weil ich immer noch eine dieser Winkekatzen benötigte. Dorz sind diese Katzen scheinbar weiter verbreitet als in ganz Japan zusammen^^.

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Bezirk von Tokyo, der etwa zwischen Akiba und Ueno liegt, demzufolge auch schnell vom Hotel mit der U-Bahn erreichbar war. Das Wetter hat sich heute wieder von seiner besseren Seite gezeigt, zwar mit 12°C recht kühl (die Deutschen würden sich wohl darüber freuen^^), dafür aber Sonne satt. Wir kamen dann auch gleich auf die Marktpassage, die mit vielen kleinen Buden aufwarten konnte und unter den bekannten Klamotten und Souvenirs auch diversen Schnick Schnack anbot. Genau das Richtige für meine Mutter^^. Dort fanden wir dann auch die Winkekatze die dann doch recht teuer war, aber bevor ich mit gar nichts nach Hause komme, lieber ein paar Euronen mehr^^.
Die Marktpassage führte zu einem wunderschönen und großen Tempel der eine wunderbare Bildkulisse darstellte. Generell ist Asakusa sehr übersichtlich, jedoch von den Geschäften her, sehr auf einen kleinen Raum beschränkt. Jenseits der Brücke wars das dann auch^^.

Als wir dann durch waren und alle Souvenirs beisammen hatten, wollten wir ja nochmal nach Tokyo zum Kaiserpalast um ein paar schöne Bilder von den nun erwachten Kirschblüten machen. Dies gelang dann auch, und von der Pracht könnt ihr euch weiter unten selbst überzeugen. Darauf nochmal kurz im Tokyo Hauptbahnhof in den Geschäften stöbernd ging es auch schon zum Hotel zurück. Damit ist der Tag dann auch schon gelaufen. Der letzte Tag hier – wohl gemerkt.
Wenn ich Zuhause angekommen bin, wird noch ein kurzer Bericht über den Flug etc. folgen, inklusive Fazit zur Reise, quasi als krönenden Abschluss^^. Auf die 12 Stunden Flug morgen freu ich mich jetzt schon…. Nungut, Zeit hier Schluss zu machen und die Bilder zu bestaunen, wir schreiben uns =).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s