03 Reisen

Unter diesem Punkt findet ihr alle meine Reiseberichte inklusive Bilder. Für einige Touren gibt es detailiertere Berichte als für andere was dann meistens an der Länge der jeweiligen Reise und an meinen dortigen Erlebnissen/Erfahrungen liegt, bzw. ob eine Uni-geführt ist oder nicht. Generell versuche ich so viel Auslandserfahrungen zu sammeln wie möglich, sodass ich ein breites Spektrum erlange, viele Kulturen, viele Menschen und viele andere schöne Dinge kennenlerne. Länder die ich noch besuchen will sind u.a. Norwegen (was bereit sicher ist), Estland oder/und Lettland (eventuell), Mongolei (mal schauen ob das was wird), Irland (bisher auf unbekannt verschoben), sowie Neuseeland (work and travel), was ich im November 2014 angehe. Ob und wie/wann diese Reisen stattfinden steht noch in den Sternen.

Nicht immer muss es sich um eine VagabundenReise handeln, auch wenn die Seite so heißt, so kommt es auch vor das ich mit Familie oder Freunden reise, bevorzugt jedoch alleine, um mich der Wildnis hinzugeben und mich selbst besser kennenzulernen. Jedoch bezieht sich der Titel nicht ausschließlich auf das physische reisen, sondern auch auf die Mentale Reise, was ja durchaus auch in einer Gruppe verfolgt werden kann. Demzufolge kann man in den Berichten teils auch meinen Werdegang wiedererkennen, bis ich dann hoffentlich in Zukunft gefestigt und erwachsen mit beiden Beinen bodenständig im Leben stehe.

Nun viel Spass beim lesen und kommentieren!

Vagabund =)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s